
Unser Alumni-Stammtisch bringt Menschen zusammen, die sich austauschen, Ideen teilen und gemeinsam einen inspirierenden Abend erleben möchten. Bei gutem Essen, spannenden Gesprächen und einem Impulsvortrag wird der Abend garantiert lebendig.
Thema bei diesem Stammtisch:
„Der elektronische Personalausweis – ein Selbstversuch“. Die Fortschritte bei der Digitalisierung der Verwaltung erfordern eine sichere Authentifizierung der Nutzerinnen und Nutzer gegenüber digitalen Diensten und umgekehrt. Benno Overkämping berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen mit dem elektronischen Personalausweis, gibt Einblicke in den aktuellen Stand und einen Ausblick auf die weitere Entwicklung.
Nach dem Vortrag bleibt genug Zeit für offene Gespräche, Networking und neue Ideen! Unser Ziel: den Stammtisch quartalsweise als Treffpunkt für Austausch, Inspiration und lebendigen Dialog zu etablieren.
Wann & Wo:
Dienstag, 28. Juli 2026; 19:00 Uhr
Restaurant Divan, Stockumerstr. 404, 44227 Dortmund