Jedes zweite Software-Projekt scheitert. Die Gründe sind vielfältig: Technische Problemen, unvollständige Anforderungen, mangelnde Nutzerbeteiligung, nicht ausreichende Unterstützung durch das Management, Ressourcenknappheit, usw. Brooke´s Gesetz „Adding manpower to a late project makes it later“ zeigt, dass ein systematisches Vorgehen für erfolgreiche Softwareprojekte essentiell ist.
Nach dem sehr erfolgreichen Vortrag mit zahlreichen Teilnehmer/innen über systematisches Vorgehen bei der Entwicklung von Software im Juli bieten die Alumni erneut gemeinsam mit Capgemini
einen interaktiver Workshop zum Kennenlernen der Scrum-Grundlagen und deren praktischer Umsetzung in Minecraft an.
Bitte um Beachtung: Die Veranstaltung findet an den beiden Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.
Priorität habe Mitglieder aktueller Projektgruppen und Teilnehmer/innen des Vortrags am 12. Juli 2021. Bei sonst gleichen Voraussetzungen haben frühe Anmeldungen Priorität vor späten Anmeldungen.
Auf Wunsch stellen wir eine Bescheinigung über die Teilnahme am Workshop aus.